Aktuelles

Zu Gast beim Gesundheitstag der BP Gelsenkirchen

Welch ein schöner Tag …

war es für uns vom Lavia e.V. in der ZOOM Erlebniswelt.

Die BP Gelsenkirchen hat im Rahmen des „Betrieblichen Gesundheitsmanagement“ alle Mitarbeiter und 30 Familien vom Lavia e.V. in die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen eingeladen. An ca. 20 Ständen haben Mitarbeiter und Gesundheitsexperten Rund um das Thema „Gesundheit“ informiert.

Wir waren wieder mit unserem Stand vertreten und durften die Arbeit in der Akutbegleitung und in den Kinder- und Jugendtrauergruppen vorstellen. Alle BPMitarbeiter und deren Familien haben fleißig an verschiedenen Ständen Spendeneinnahmen zur Unterstützung von trauernden Familien erspielt. Herzlichen Dank an Holger Blannarsch, Geschäftsführer von BP und Bianca Falkenthal, dass wir wieder mit von der Partie waren und uns als Spendenempfänger ausgesucht habt. Ihr unterstützt dadurch die wertvolle Arbeit in den zu begleitenden Familien.

 


Bilder und Texte von Jugendlichen aus den Trauergruppen

Weitere Erfahrungen aus der Trauerbegleitung

10.03.2016

Trauerarbeit: Kinderbilder und -texte

Es war kurz vor meiner Abfahrt an die Ostsee. ...

10.03.2016

Der Tag, als die Welt auf den Kopf gestellt wurde

Als im März das Flugzeug von Germanwings mit den vielen SchülerInnen abstürzte...

10.03.2016

Glück im Unglück

Lara ist 7 Jahre alt. Ihre Mutter liegt im Koma.