Aktuelles

Zu Gast beim Gesundheitstag der BP Gelsenkirchen

Am 15.06.19 fand der BP Gesundheitstag in der ZOOM Erlebniswelt, Gelsenkirchen statt. Die Raffinerie Gelsenkirchen hat ihre gesamte Belegschaft samt Familien und Freunden zu diesem Tag eingeladen.
Unser Lavia e.V. war wieder mit dabei und so konnten wir unsere Familientrauerarbeit vorstellen. Diesmal haben wir ein paar Bilder aus unserer Tattoo-Ausstellung mitgebracht und die Kinder konnten sich ein Tattoo von unseren Helfern Emilia und Sabrina aufmalen lassen. Zusätzlich unterstützten Ludger Krüger und Andrea Nolde den Lavia-Stand.
An den anderen Ständen wurden verschiedene Aktivitäten und sportliche Aktionen für die gesamte Familie angeboten. Alle erspielten Erlöse von diesen Ständen werden an unseren Verein gespendet. 
Für uns war es ein rundum gelungener Tag.
Wir möchten uns beim Geschäftsführer Herrn Blannarsch, bei Bianca Falkenthal und Kerstin Haag und bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für euer Engagement für unseren Lavia e.V. bedanken.

 


Bilder und Texte von Jugendlichen aus den Trauergruppen

Weitere Erfahrungen aus der Trauerbegleitung

01.12.2018

Trauerarbeit: Kinderbilder und -texte

Es war kurz vor meiner Abfahrt an die Ostsee. ...

10.03.2016

Der Tag, als die Welt auf den Kopf gestellt wurde

Als im März das Flugzeug von Germanwings mit den vielen SchülerInnen abstürzte...

10.03.2016

Glück im Unglück

Lara ist 7 Jahre alt. Ihre Mutter liegt im Koma.