Aktuelles

Deichmann-Stiftung spendet Terrasse

Durch die finanzielle Unterstützung der Dr. Heinz-Horst Deichmann-Stiftung ist bereits jetzt unser Terrassenbau abgeschlossen. Für die Planung um Umsetzung war die Firma Hullmann Galabau GmbH und Metallbau Fuchtmann beide aus Gelsenkirchen verantwortlich.
An zwei Wochenenden waren auch rund 20 Mitarbeiter der Fa. Deichmann Schuhe und ehrenamtliche LaviaHelfer hier bei uns im LaviaGarten tätig und haben beim Bau der Terrasse geholfen, sowie den Garten frühjahrsfit gemacht.

Wir sind der Dr. Heinz-Horst Deichmann-Stiftung so dankbar❤️, dass wir die Terrasse u.a. als einen weiteren „Gruppenraum“, unter freiem Himmel nutzen können. 
Derzeit besuchen rund 130 Kinder und Jugendliche unsere 12 Trauergruppen. Gerade für die Kleingruppenarbeit ist ein weiterer "Rückzugsraum" so wertvoll. 
Allen die mitgewirkt haben ein großes Dankeschön!


Bilder und Texte von Jugendlichen aus den Trauergruppen

Weitere Erfahrungen aus der Trauerbegleitung

01.12.2018

Trauerarbeit: Kinderbilder und -texte

Es war kurz vor meiner Abfahrt an die Ostsee. ...

10.03.2016

Der Tag, als die Welt auf den Kopf gestellt wurde

Als im März das Flugzeug von Germanwings mit den vielen SchülerInnen abstürzte...

10.03.2016

Glück im Unglück

Lara ist 7 Jahre alt. Ihre Mutter liegt im Koma.