Aktuelles

BP Azubis verbringen Social Day bei Lavia

Tue Gutes und sprich drüber…

Heute waren bei uns, anlässlich des Social Day, 5 Auszubildende der BP Ruhröl, und haben in unserem LaviaGarten fleißig alles herbstsicher gemacht.

Wir wurden von ihnen wirklich überrascht. Silvana kam ins Haus uns begrüßte uns mit "Was können wir tun und wann gehts los 😂" Mit so einer großen Motivation hatten wir nicht gerechnet 😉

Wir konnten, Dank der Unterstützung, bereits u.a. das Fundament für das zukünftige Gartenhäuschen gießen. Eingeplant hatten wir 2-3 junge Erwachsene und waren erfreut, dass sich 5 Azubis freiwillig gemeldet hatten. Einfach schön von euch. ❤️
Klasse war ebenso, dass die Firma GGG Düsing Gartenfachmarkt uns die benötigen Gartengeräte sowie den Rindmulch kostenlos zur Verfügung stellte. Toll, dass ihr uns immer wieder unterstützt😊

Leon, Silvana, Jülide, Gevert, und Ali, wir möchten uns bei euch bedanken, dass ihr uns so tatkräftig unterstützt habt. Ihr wart so engagiert und BP kann sich glücklich schätzen, euch zu haben. Für eure Ausbildung als ChemikantInnen alles Gute, macht weiter so ... schön euch heute kennengelernt zu haben.

(Foto: Lavia e.V.)


Bilder und Texte von Jugendlichen aus den Trauergruppen

Weitere Erfahrungen aus der Trauerbegleitung

01.12.2018

Trauerarbeit: Kinderbilder und -texte

Es war kurz vor meiner Abfahrt an die Ostsee. ...

10.03.2016

Der Tag, als die Welt auf den Kopf gestellt wurde

Als im März das Flugzeug von Germanwings mit den vielen SchülerInnen abstürzte...

10.03.2016

Glück im Unglück

Lara ist 7 Jahre alt. Ihre Mutter liegt im Koma.