Aktuelles

BP Gesundheitstag

Am 15.08. fand zum wiederholten mal der BP Gesundheitstag in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen statt. Der Förderverein Lavia e.V. war auch mit einem Stand vor Ort, der vor allen Dingen von den kleinen Gästen rege besucht wurde.

Am Stand von Lavia e.V. gestalteten die einen Kinder Wunschsterne für das Fußballspiel ihres Lieblingsvereins, andere einen Stern für die verstorbene Mama oder das Lieblingspferd im Himmel und wiederum weitere Kinder gestalteten einen Stern als ein Überraschungsgeschenk für Oma und Opa morgen beim Sonntagnachmittag-Kaffeetrinken. 

 Die Zacken der Sterne aus Tonpapier kann man zur Mitte hin zuknicken, danach in eine Wasserschale legen...und abwarten...Am Stand gegenüber vom Reisebüro Suche Meer konnten u.a. Kilometer auf einem Fahrrad absolviert werden, pro 2 min. gefahrene Zeit wurden 0,50 € an den Förderverein gespendet. Allen so engagierten Menschen herzlichen Dank dafür!


Bilder und Texte von Jugendlichen aus den Trauergruppen

Weitere Erfahrungen aus der Trauerbegleitung

10.03.2016

Trauerarbeit: Kinderbilder und -texte

Es war kurz vor meiner Abfahrt an die Ostsee. ...

10.03.2016

Der Tag, als die Welt auf den Kopf gestellt wurde

Als im März das Flugzeug von Germanwings mit den vielen SchülerInnen abstürzte...

10.03.2016

Glück im Unglück

Lara ist 7 Jahre alt. Ihre Mutter liegt im Koma.